Bezirksklasse Rastatt Frauen 
SG-Frauen streben sechsten Sieg in Folge an
Bildquelle Handball.bo.de

Die Handballerinnen der SG Freudenstadt/Baiersbronn empfangen am Samstag um 18 Uhr die SG Baden-Baden/Sandweier II.

Vor heimischem Publikum bestreiten die Handballerinnen der SG Freudenstadt/Baiersbronn ihr neuntes Spiel gegen den aktuellen Tabellensechsten. Ziel soll es sein, an die vergangenen Spiele der Hinrunde anzuknüpfen und mit einem Sieg in die Rückrunde zu starten.

Die Mannschaft aus Baden-Baden gilt für die SG-Frauen als ernstzunehmender Gegner, da die Weiß-Schwarzen in ihrem ersten Spiel der Saison die Punkte mit einer Drei-Tore-Niederlage abgeben mussten. Im Hinspiel war es dem Team um Trainer János Lohrer nicht möglich, die gegnerische Mannschaft zu dominieren und in die Partie hineinzufinden. Somit konnte das Team im gesamtem Spiel lediglich 16 Tore erzielen.

Am kommenden Samstag sind die Karten jedoch wieder neu gemischt und für die Weiß-Schwarzen besteht die Möglichkeit, ihren misslungenen Saisonstart wieder gut zu machen.
Nach der Winterpause blieben den SG-Frauen nur wenige Trainingseinheiten, welche jedoch mit nur geringer Trainingsbeteiligung stattfinden konnten. Dennoch wurde die Zeit sinnvoll durch Wurftraining genutzt, so dass optimistisch auf die kommende Partie geblickt werden kann.

Mit einem fast vollständigen Kader will die Frauenmannschaft der SG Freudenstadt/Baiersbronn nun ihren sechsen Sieg in Folge einfahren und sich weiterhin im oberen Tabellendrittel halten. Hierfür hoffen die Weiß-Schwarzen auf die nötige Unterstützung der Zuschauer in der Murgtalhalle in Baiersbronn.